Wenn aus einer Schnapsidee Wirklichkeit wird!

So könnte man den Start von Steam Adventure Tours beschreiben. Fredy Landenberger und Oli Stepat hatten im Januar 1996 auf dem Restaurantschiff "Wilhelm Tell" in Luzern die Idee ein paar Kollegen auf eine Dampffahrt der RhB mitzunehmen. Aus ein paar Kollegen wurden auf einmal so viele Leute, dass an diesem Tag eine zweite Dampflok als Vorspann auf der Davoserrundfahrt eingesetz werden musste.

Beflügelt durch den Erfolg wurde am 7. und 8. Dezember 1996 die erste Dampffahrt auf der RhB in Eigenregie durchgeführt. Diesen Fahrten folgten seither jedes Jahr eine Extrafahrt.

Im Jahr 2000 stiess Thomy Erzinger dazu. Ebenfalls ein "Dampfbegeisterter". Er ist für den Internet-Auftritt von Steam Adventure Tours verantwortlich.

Unser Motto lautet: Dampffahrten sollen zum unvergesslichen Erlebnis und so stilecht wie möglich durchgeführt werden (z.B. wenn möglich ohne elektrischen Schiebedienst). Weiter legen wir grossen Wert auf Bahnpersonal ohne Warnwesten. Eine Vielzahl unserer Passagiere kleidet sich jeweils historisch passend zum Dampfzug.

Und das sind die Macher

Fredy Landenberger (11. August 1976)
Maschinenmechaniker

Beatenweg 8
CH-8600 Dübendorf
Tel: 01 822 56 58
fredy.landenberger@bluewin.ch